ferti-lily kinderwunsch gleitmittel

Das flutscht!

Schwanger zu werden sollte Spaß machen! Doch Frauen mit Kinderwunsch leiden häufig an Scheidentrockenheit und benötigen ein Gleitmittel. Auf ein herkömmliches Gleitgel solltest Du bei Kinderwunsch jedoch verzichten, da es für die Spermien schädlich sein kann und durch den zu sauren ph-Wert die Spermienbeweglichkeit beeinträchtigt.

Das FERTI·LILY Kinderwunsch Gleitgel wurde speziell entwickelt, um Paare bei der Empfängnis zu unterstützen, indem es die Gleitfähigkeit erhöht und gleichzeitig das Überleben der Spermien fördert.

Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Hauptbild.png
Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Icons.png
Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Paar_im_Bett.png
Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Icons.png
Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Paar_im_Bett.png

Auf einen Blick

Das FERTI·LILY Kinderwunsch Gleitgel...

  • ist isotonisch, also ähnlich dem schützenden Ejakulat
  • hat einen pH-Wert, der das Überleben der Spermien fördert
  • ahmt die wichtigen fruchtbarkeitsunterstützenden Eigenschaften des Zervixschleims nach
  • enthält Fructose, die die Mobilität der Spermien erhöht und sie schneller schwimmen lässt
  • enthält keine Parabene, die die Spermienqualität negativ beeinflussen könnten


Klinische Studien haben gezeigt, dass das FERTI·LILY Kinderwunsch Gleitmittel kein Hindernis für Spermien darstellt und dass Spermien bei Kontakt mit dem Gel länger als 24 Stunden überleben können.

Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Tube_in_Händen.png

Einfach und praktisch

Manche Kinderwunsch Gleitmittel sind in einzelnen Tübchen verpackt und müssen vor dem Verkehr in die Vagina appliziert werden.

Das FERTI·LILY Gleitgel ist wie herkömmliche Gleitgele in einer praktischen Tube und lässt sich so dosieren, wie es für Euren Spaß gerade ideal ist - mal mehr, mal weniger.

Es kann sowohl bei Ihm als auch bei Ihr angewendet werden.


Selbstverständlich kannst Du das FERTI·LILY Gleitgel zusammen mit der FERTI·LILY Kinderwunsch Empfängnishilfe verwenden, um Deinem Glück noch mehr auf die Sprünge zu helfen. Wir drücken ganz doll die Daumen!

Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Hände.png

Das steckt drin

  • Aqua: gereinigtes Wasser, das hilft, alle anderen Zutaten aufzulösen.
  • Sodium Hyaluronat: Hyaluronsäure, eine feuchtigkeitsbindende Substanz, die auch vom Körper auf natürliche Weise hergestellt wird.
  • Xanthan Gum: ein natürliches Verdickungsmittel, das auch in Lebensmitteln verwendet wird. Es hilft dem Gel dickflüssiger zu werden und dort zu bleiben, wo es sein soll.
  • Phenethylalkohol: ein sehr mildes Konservierungsmittel, das verhindert, dass Bakterien in das Gel gelangen; es verleiht dem Gel auch den sehr leichten Duft.
  • Fructose: Fruchtzucker, wird verwendet, weil Sperma seine Energie aus Fruktose und Glukose bezieht.
  • Die anderen Bestandteile sind Säuren und Basen, die zum Ausgleich des pH-Werts verwendet werden, und Salze, um die Salzkonzentration den Spermien anzupassen.
Ferti-Lily_Kinderwunsch_Gleitgel_Tropfen.png